Zitronenlimonade mit Orangenblütenwasser

Zitronenlimonade

Selbstgemachte Zitronenlimonade mit Orangenblütenwasser

[Limonada:ma:Mawarid]

Ja, es ist August. Ja, es sollten um die 25 – 30 Grad draußen sein und ich sollte irgendwo schön im Schatten auf einer Hängematte am Strand liegen und diese köstliche Zitronenlimonade trinken – eiskalt natürlich!

Ja, es ist August. Ja, heute sind es draußen gerade mal gefühlte 10 Grad –  aber wenigstens schaut die Sonne ab und an mal kurz vorbei – nett von ihr! Die Hängematte genießt vermutlich gerade allein den Ausblick aufs Meer und ich sitze am Schreibtisch.

ABER: Die eiskalte Zitonenlimo lasse ich mir dennoch nicht entgehen!

Sie ist wirklich schnell gemacht! Einfach Zitrone auspressen, mit Wasser und etwas Zucker mixen und zum Schluss mit einem Hauch Orangenblütenwasser parfümieren – Herrlich!

Jetzt brauchst Du nur noch einen Basthut!

Etwas mehr Shaky Shaky bekommst du übrigens, wenn Du der Limo einen Schuss Vodka spendierst – Prost! 😉

 

Rezept

Zutaten für ca. 500ml:

  • 500 ml Wasser
  • Saft von 1 ½ Zitronen
  • 2 ½ EL Zucker
  • 4 EL Orangenblütenwasser

 

Zubereitung:

  1. Presse die Zitronen aus.
  2. Mixe das Wasser mit dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Orangenblütenwasser

 

Viel Spaß bei der Erfrischung 😉

Teilen macht Freude:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*