Avocado-Brot mit Halloumi und Za'atar-Öl beträufelt auf einem Teller serviert.
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Avocado-Brot mit Halloumi und Za’atar-Öl

Dieses Avocado-Brot mit Halloumi sieht nicht nur wie ein wunderschöner Brecher aus – Es ist ein Brecher: Optisch & geschmacklich! Das Rezept ist im Handumdrehen gemacht und hält dir den Hunger aber definitiv eine ganze Weile vom Hals. Es gibt also absolut keinen Grund hangry zu werden.

Ich wurde mal gefragt, wie man Halloumi denn so in Scheiben schneiden könne, ohne ihn zu zerstören. Das ist eine absolut berechtigte Frage! Halloumi bricht immer gerne dann entzwei, wenn man eigentlich super vorsichtig ist und unbedingt schön gleichmäßige Scheiben braucht. Es hilft aber nix außer ein scharfes Messer und ganz viel Feingefühl.

Für dieses Avocado-Brot brauchst du eigentlich nur 1 – 2 Stullen gutes Roggenbrot, das du auch kurz anrösten kannst, wenn du möchtest. Darauf dann einfach eine schön cremige Avocado zerdrücken, den kurz gebratenen Halloumi drauf drapieren und das Ganze dann mit etwas Za’atar-Öl toppen. Za’atar-Öl ist übrigens einfach etwas Za’atar mit Olivenöl vermengt – mega gut!


Rezept für Avocado-Brot mit Halloumi

Avocado-Brot mit Halloumi und Za'atar-Öl beträufelt auf einem Teller serviert.
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Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Portionen 2 Portionen
Kalorien 793.6
Autor Rafik Halabi

Equipment

  • Grillpfanne oder Kontaktgrill

Zutaten

Anleitungen

  • Za'atar mit Olivenöl verrühren.
  • Halloumi trocken tupfen, in Scheiben schneiden und von beiden Seiten in einer Grillpfanne oder einem Kontaktgrill knusprig braten. Du kannst ihn auch mit etwas Öl einpinseln, dann klebt er nicht an den Rillen fest.
  • Avocado halbieren und je eine Hälfte auf je eine Scheibe Brot streichen.
  • Gebratene Halloumischeiben auf den Avocado-Broten verteilen und Za'atar-Öl darüber träufeln.

Notizen

Rezept enthält Affiliate-Links.

Nährwerte

Serving: 280g | Calories: 793.6kcal | Carbohydrates: 25.3g | Protein: 32.3g | Fat: 60.5g

Für mehr quietschigen Spaß mit Halloumi probiere doch auch mal die Manakish mit Halloumi und Tomate, den Halloumi Burger oder den Couscous-Salat mit Halloumi.

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