Lachs-Wrap mit frittiertem Blumenkohl wird gerade befüllt.
Home » schnell gezaubert » Lachs-Wrap mit Baba Ghanoush und frittiertem Blumenkohl
| |

Lachs-Wrap mit Baba Ghanoush und frittiertem Blumenkohl

Vergiss alle möglichen Wrap- und Sandwichläden! Dieser Lachs-Wrap mit Baba Ghanoush und frittiertem Blumenkohl ist der perfekte Mittagssnack – auch to go.

Immer wenn es frittiertes Gemüse gab, habe ich mich als erstes über die kleinen baumartigen Teile hergemacht. Ich habe meiner Mutter sogar den Blumenkohl roh weggefressen, bevor sie die Chance hatte, ihn in die Fritteuse zu werfen. Und wenn sie es doch schaffte, dann wickelte ich mir direkt einen Wrap damit. Okay, ich glaube, ich mag Blumenkohl doch lieber als ich immer dachte.

Kennst du die Sidekicks in Teeniefilmen oder -Serien? Es sind die Nebenfiguren, die zwar da sind, aber unfairerweise nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten. Und dann? Dann kommt ein Monster und futtert sie weg. Und was passiert dann? Die Protagonisten heulen herum – und die Zuschauer mit ihnen. Ja! Erst letztens ist diese Phänomen in der Serie „Stranger Things“ passiert. Barb wurde gefressen (ich hoffe, ich habe jetzt niemanden gespoilert…) – und später heulen alle herum und wissen ihre Person erst richtig zu schätzen. Was wären denn schon die Hauptfiguren, wenn es die Sidekicks nicht gäbe? Nebenfiguren sind die wahren Geschmacksbringer! So auch in diesem leckeren Lachs-Wrap!

Baba Ghanoush? – Megastar!
Lachs? – Everybodys Darling!
Blumenkohl? … … … (*Geräusch zirpender Grillen*)

Tja! Ohne den frittierten Blumenkohl wäre dieser Lachs-Wrap lecker, keine Frage. Aber erst der frittierte Blumenkohl mit seinem kräftigen Aroma von äh – Kohl –  und seinen Röstaromen, macht diesen Wrap zum absoluten Blockbuster!

Pressestimmen*:

  • „5 Stars – Fantastico“ – Si ne Ma
  • „10/10 – Mui Bueno“ – Kino Mino Weekly
  • „Boah is dat geil!“ – Duisburger Ratsblatt

Naja, was ich eigentlich sagen möchte: Leute, probiert diesen Lachs-Wrap! Blumenkohl mit Baba Ghanoush und gebratenem Lachs, dazu ein wenig Petersilie und ein Spritzer Zitrone – oooh Habibi!


Rezept für Lachs-Wrap mit frittiertem Blumenkohl

Lachs-Wrap mit frittiertem Blumenkohl wird gerade befüllt.
Rezept drucken Rezept speichern
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 261

Zutaten

Zubereitung

  • Baba Ghanoush nach Rezept zubereiten oder vorhandenes verwenden.
  • Blumenkohl waschen und in Röschen teilen.
  • Öl in einer Fritteuse oder einem Topf auf ca. 165° C erhitzen und Blumenkohlröschen darin goldbraun frittieren.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Lachs darin ca. 2 Minuten von beiden Seiten braten. Anschließend abkühlen lassen.
  • Fladenbrot öffnen, mit Baba Ghanoush bestreichen, mit frittiertem Blumenkohl belegen, Lachs zerrupfen und darüber verteilen. Mit gehackter Petersilie und Zitronensaft bestreuen und den Lachs-Wrap einwickeln.

Notizen

*Rezept enthält Affiliate-Links.

Nährwerte

Calories: 261kcal | Carbohydrates: 35g | Protein: 19g | Fat: 6g | Saturated Fat: 1g | Polyunsaturated Fat: 2g | Monounsaturated Fat: 2g | Cholesterol: 34mg | Sodium: 269mg | Potassium: 878mg | Fiber: 6g | Sugar: 6g | Vitamin A: 371IU | Vitamin C: 50mg | Calcium: 79mg | Iron: 2mg

Wenn du deine libanesischen Fladenbrote selber machst, schmecken deine Wraps noch besser! Probier dann auch mal den klassischen Falafel Wrap mit Blumenkohl und Aubergine.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating