Grilled Cheese Sandwich mit Za'atar auf einem Teller serviert.
Home » Grilled Cheese Sandwich mit Za’atar
| |

Grilled Cheese Sandwich mit Za’atar

Manchmal muss es einfach Quick & Dirty sein! Ob es nun ein super cheesy Frühstück sein soll oder ein deftiger Snack zum Zähmen des Hungers, das Grilled Cheese Sandwich mit Za’atar ist der perfekte Allrounder. So hat auch das grimmigste Grummelmonster im Magen absolut keine Chance! Wer kann schon heiß, deftig und käsig widerstehen?

Die Macht der Käsefäden

So einfach dieses Rezept auch ist, so stark ist auch die Macht der Käsefäden, die uns schnell in ihren Bann zieht. Meister Yoda wusste das auch schon, ich schwör! Nutze für das Grilled Cheese Sandwich also auf jeden Fall einen Käse mit guter Schmelzeigenschaft. Ich kann dir wärmstens den türkischen Kashkaval Käse empfehlen, aber ein guter Gouda oder Mozzarella tut es definitiv auch. Einfach schnell reiben und aufs Fladenbrot damit. Dann noch eine ordentliche Prise Za’atar zum Aromatisieren und einen kleinen Schuss Olivenöl, damit es noch saftiger wird.

Das Grilled Cheese Sandwich mit Za’atar machst du am besten in einem Kontaktgrill, dann bekommt das Brot von beiden Seiten ordentlich Hitze und wird schön knusprig. Wenn du keinen da hast, kannst du diese Herrlichkeit natürlich auch in einer Pfanne von beiden Seiten rösten, bis der Käse geschmolzen ist und schöne Fäden zieht. Das dauert keine fünf Minuten und schon ist alles ready!

Für mich ist es immer das Größte, wenn ich das Grilled Cheese Sandwich dann in der Hand halte, es auseinander reiße und sich die Käsefäden ziehen. Spätestens dann bin ich hypnotisiert und verfalle in einen Rausch. Knusprig, saftig und einfach großartig lecker! Ich empfehle dir knackig eingelegtes Gemüse dazu zu servieren. Das gibt einen perfekten Kontrast zum Käse.


Rezept für Grilled Cheese Sandwich mit Za’atar

Grilled Cheese Sandwich mit Za'atar auf einem Teller serviert.
Rezept drucken
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 3 Min.
Arbeitszeit 8 Min.
Portionen 2 Portionen
Autor Rafik Halabi

Equipment

Zutaten

Anleitungen

  • Kontaktgrill aufheizen. Alternativ kannst du auch eine Bratpfanne oder den Backofen benutzen, jedoch wird dein Fladenbrot-Sandwich dann nicht von beiden Seiten geröstet.
  • Käse reiben und eine Hälfte des Fladenbrots damit belegen. Mit Za’atar und Olivenöl bestreuen und zuklappen.
  • Grilled Cheese-Sandwich im heißen Kontakgrill rösten, bis der Käse schmilzt.

Notizen

Rezept enthält Affiliate-Links.

Für ein schnelles und leckeres Frühstück empfehle ich dir außerdem die leckeren Avocado-Toasts mit Za’ataröl oder gebratenen Halloumi mit Tomate und Spiegelei.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




*