Wassermelonen Drink mit Minze
Home » Wassermelonen-Drink mit Minze & Rosenwasser
|

Wassermelonen-Drink mit Minze & Rosenwasser

Wenn es so richtig knalle heiß wird und selbst meine Wohnung mit ihren sehr hohen Decken nicht mehr kühl ist, dann muss schnellstmöglich eine ordentliche Erfrischung her! Abends gönne ich mir ja dann oft den Wassermelonen-Salat mit Feta. Sobald ich es mir auf dem Balkon im Schatten dann so richtig gemütlich gemacht habe, gönne ich mir auch gerne mal einen eiskalten Wassermelonen-Drink mit frischer Minze und einem klitzkleinen Schuss Rosenwasser.

Der Drink ist eigentlich eher eine Art Smoothie, denn ich püriere hier einfach die Wassermelone mit ein paar Minzblättern. Serviert wird die leckere Melone dann auf Eis. Strohhalm rein und schon kann es losgehen. Das dauert eigentlich keine 10 Minuten. Es sei denn, du möchtest deine Küche nicht wie einen Saustall hinterlassen, wie ich es manchmal (oft) gerne tue.

Rosenwasser zum Verfeinern

Tja, das war es eigentlich schon. Super easy, oder? Ach ja! Es fehlt noch ein kleiner Schuss Rosenwasser zum aromatisieren. Ich gebe zu, Rosenwasser mag nicht jeder. Zumindest höre ich das immer mal wieder. Aber ich bin der Meinung, dass in der Dosierung der Schlüssel liegt. Rosenwasser sollte man wirklich nur sparsam verwenden, sonst überlagert der rosige Duft und der eher bittere Geschmack alles andere. Und das soll ja nicht so sein. Im Rezept gebe ich hierfür ein bis zwei Teelöffel an. Du kannst gerne mal schauen, ob dir ein Teelöffel reicht. Ich persönlich nehme gerne zwei Teelöffel. Der Schuss Zitronensaft gibt dem Wassermelonen-Drink nochmal den letzten Feinschliff und eine weitere erfrischende Note.

Und wenn du gerne einen Schuss Alkohol im Drink möchtest, dann probier es mal mit einem Schuss Wodka pro Glas. Wie wir ja alle wissen, vertragen sich Vodka und Wassermelone ganz gut. Ich erinnere mich hier immer an das “Experiment” eine Wassermelone mit einer ganzen Flasche Vodka zu füllen. Glaub mir, das endete nicht gut für mich… Aber egal. Dieser Wassermelonen-Drink benötigt keinen Alkohol und schmeckt auch so perfekt und nach Urlaub.


Rezept für Wassermelonen-Drink mit Minze & Rosenwasser

Wassermelonen Drink mit Minze
Rezept drucken
Vorbereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 600 ml

Zutaten

  • 1,5 Kg Wassermelone kernlos oder kernarm
  • 10 g Minze
  • 1 – 2 TL Rosenwasser
  • 1 EL Zitronensaft frisch gepresst
  • Crushed Ice oder Eiswürfel

Anleitungen

  • wassermelone von der Schale befreien und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
  • Minzblätter abzupfen.
  • Alle Zutaten (außer das Eis) in einem Mixer oder mit einem Pürierstab pürieren.
  • Gläser mit Eis füllen und Wassermelonen-Drink auf Eis servieren.

Notizen

Rezept enthält Affiliate-Links.

Probiere auch mal den libanesischen Fruchtcocktail oder die selbstgemachte Limo.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




*