Dicke Bohnen Salat
Home » Dicke Bohnen Salat
| | | | |

Dicke Bohnen Salat

Wenn man so richtig Hunger hat, klingt “Salat” immer so läpsch, oder? Wenn ich Hangry bin, darf man mir sowieso nicht mit einem Salat um die Ecke kommen. Naja – es sei denn, der gehört zur Garnitur eines großen saftigen Burgers, oder so. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Dicke Bohnen Salat. OMG!

Wie gut, dass der Salat so simpel und fix zu machen ist und sogar die Herzen der Veganer höher schlagen lässt. Wenn du also nach einem langen Tag nach Hause kommst und eigentlich nur schnell ne Dose öffnen und deren Inhalt auf dem Herd erhitzen möchtest, dann ist der Dicke Bohnen Salat genau das Richtige für dich.

Dicke Bohnen aus der Dose erhitzen und nebenbei schnell Knoblauch, Zitrone und Petersilie mit einem Meer aus bestem Olivenöl vermengen. Dann noch die warmen Bohnen untermengen und fertig ist das Ding.

Du siehst, es braucht nicht viele Zutaten um ein Aromenfeuerwerk zu entfachen. Und das Beste ist: Der Dicke Bohnen Salat ist ein echter Allrounder. Ob als Vorspeise, als schneller Sattmacher oder als Beilage zu Fisch oder Fleisch passt er perfekt.


Rezept für Dicke Bohnen Salat

Dicke Bohnen Salat
Rezept drucken
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 1 Dose weiße Dicke Bohnen 400g mit Flüssigkeit
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Handvoll glatte Petersilie
  • 5 EL Olivenöl oder nach Geschmack auch gerne mehr.
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Bohnen mit Flüssigkeit in einem kleinen Topf kurz aufkochen lassen.
  • Knoblauch schälen und in einem Mörser sehr fein zerdrücken. (Mach da ruhig eine Pampe draus)
  • 1/2 Zitrone auspressen. (Nach Geschmack auch etwas mehr)
  • Petersilie grob hacken.
  • In einer Schale Zitronensaft, Knoblauchmasse, Olivenöl und Petersilie miteinander vermengen.
  • Bohnen in einem Sieb auffangen, Flüssigkeit entsorgen.
  • Warme Bohnen direkt in die Schüssel mit den anderen Zutaten geben und gut miteinander vermengen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und für ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Notizen

Der Dicke Bohnen Salat passt auch perfekt zu Kafta oder gegrillen Hähnchenspießen.
*Rezept enthält Affiliate-Links.

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare

  1. 5 stars
    Ich bin schwer begeistert!!
    Hatte leider kein Sumach, war aber trotzdem für uns und unsere Gäste einfach ein Hit. Da noch Kaki übrig war, gleich am nächsten Tag noch mal gemacht. “Alles für uns alleine 🙂 “. Morgen nochmal mit Gästen, aber diesmal mit Sumach.

    1. Hallo Alfred,

      vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich könnte den Salat auch fast täglich essen 😀

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Kochen
      Rafik

  2. 5 stars
    Ich bin ja so froh, dass ich auf deine Seite gestoßen bin 🙂
    Wollte eigentlich nur nach einem Bohnensalat googeln und bin nun hin und weg, von der Libanesischen Küche. Ich habe gestern zum Grillen den Salat angemacht, ein Traum und sooo schnell zubereitet. Der kam super an. Und dann hab ich sogar in unserem wirklich kleinen Ort Sumach gefunden :-))) Wir haben einen Laden, der Besitzer kommt aus Pakistan und er kann mir alles an Gewürzen besorgen, was ich brauche. Ich werde hier auf jeden Fall alles durchprobieren. Danke, für die tollen Rezepte 🙂

    1. Hey Anja,
      besten Dank für dein fantastisches Feedback. Freut mich sehr, dass es dir schmeckt. Ja, mittlerweile bekommt man viele Gewürze zum Glück ganz easy.
      Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Kochen und Genießen.

      Liebe Grüße
      Rafik

  3. Wieso steht in allen Kommentaren etwas von Sumach? Im Rezept ist der doch gar nicht aufgeführt.

    1. Hallo Jessica,
      das stimmt. Der Kommentar hat sich ins falsche Rezept verirrt und galt eigentlich dem Kaki-Mozzarella-Salat. 🙂

      Liebe Grüße
      Rafik

  4. 5 stars
    Sehr leckerer einfach zu machender Salat! Dank für das Rezept!

    1. Hey Jessica,
      besten Dank für dein tolles Feedback. Freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat 🙂

      Liebe Grüße
      Rafik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




*